top of page
hunderwegs
WhatsApp Bild 2023-06-21 um 17.28.36.jpg
  

​

Ein Hund mit dem man sämtliche Situationen im Alltag entspannt, harmonisch und freundlich meistern kann - wer wünscht sich das nicht? Leider sieht die Realität überwiegend anders aus. Fido hat Angst vor fremden Menschen, Bello mag keine anderen Hunde und Lady geht ständig eigene Wege sobald man sie von der Leine lässt.

​

Kommt dir das bekannt vor? Dann bist du bestens aufgehoben im "Hunderwegs"! Anstatt auf einem sterilen Platz mit immer denselben Leuten als "Übungsobjekte" gehen wir genau dort hin wo die Probleme geübt werden wollen - in die Welt. Wir treffen uns an verschiedenen Standorten die jeweils via Whatsapp bekannt gegeben werden, mal auf einem Feldweg, mal im Wald, mal in der Stadt.. Gemeinsam mit einer coolen Gruppe verfolgen wir all die Themen die uns im Alltag Schwierigkeiten bereiten: Hundebegegnungen, Selbstbeherrschung, Umgang mit Frust, Basics wie Leinenführigkeit und und und..

​

Beziehung steht bei uns ganz klar über Erziehung. Liebe und Zuneigung über Disziplin und Strenge. Mut zur Lücke über Kadavergehorsam. Wir wollen Freunde, Partner in Crime, Lebensabschnittsgefährten - keine Werkzeuge, Sportgeräte oder Statussymbole.  Sie dürfen Selbstbewusstsein erlernen, Mut entwickeln und ihre Persönlichkeit entfalten, anstatt in ein einheitliches Muster passen zu müssen und ein stumpfes Programm abzuspulen. Wer Lust hat seinen Hund richtig kennenzulernen, ihn zu achten und zu lieben aufgrund seiner Eigenarten, Schwächen anzunehmen und Stärken zu unterstreichen und nicht zuletzt die Erziehung über eine gemeinschaftliche, liebevolle Beziehung zu gestalten in der Grenzen genau so ihren Platz finden wie Freiheiten, der ist bei uns richtig. Wer lieber Sitz, Platz und Fuss übt eher nicht..

​

Haltung innerhalb der Gruppe: Wir gehen respektvoll miteinander um im Wissen dass jedes Lebewesen anders ist und dass es nicht an Wert verliert nur weil es nicht in allen Bereichen gleich stark ist. Wir nehmen Rücksicht auf die Individualdistanz der einzelnen Teams und beachten die notwendigen Sicherheitshinweise. Wir verurteilen niemanden aufgrund seiner Schwächen, denn nicht jedes Problem ist auf fehlende Erziehung oder Unwissenheit des Menschen zurückzuführen.

​

 

Die Teilnahme an unserem Gruppentraining ist ausschliesslich Mensch-Hund-Teams vorbehalten welche bereits Erfahrungen mit unserer Philosophie gesammelt haben, sei dies aus Einzeltrainings, Kursen oder ähnlichen Settings.

​

Leitung: Rebecca Scheck

​

Kosten: 315.- Fr. für ein Abo (10 Lektionen)

Jedes 10er Abo umfasst 11 Lektionen. Sprich: Wer immer kommt hat ein Training gratis, wer einmal fehlt macht weder Gewinn noch Verlust. Weitere Absenzen werden verrechnet.

​

Gruppeneinteilung und Trainingszeiten:

​

Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

​

​Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

​

​                

Kontakt: 079 812 29 06 oder info@paws-and-feet.com

​

​

bottom of page